© 2018 by mcc

25/12/2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Team "Dübendorf Attinger" Curling Open Air Schweizermeister 2018

February 5, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Änderungen im Vorstand des Curling Club Arosa

July 4, 2017

An der diesjährigen Generalversammlung des Curling Club Arosa wurden die Mitglieder/innen über das vergangene Jahr sowie über die geplanten Aktivitäten im 2018 informiert.

An den acht in der Saison von Dezember 2016 bis April 2017 durchgeführten Turnieren, haben 86 Teams und 336 Spielerinnen und Spieler teilgenommen, welches im Vergleich zum Vorjahre ein minimer Rückgang bedeutet. Mit 157 Clubmitglieder kann der Curling Club Arosa auf eine stolze Anzahl zählen. Wird Ihnen mit den Turnieren, den wöchentlichen Eistrainings im Winter, sowie den Aktivitäten neben dem Eis wie z.B. dem Unterländertreff, einiges geboten.
Die Clubkasse konnte auch dieses Jahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden, was hauptsächlich den treuen Sponsoren sowie der Arbeit am Hauptanlass, dem Arosa Sunna Cup, zu verdanken ist.

 

Ehrungen:

Cristina Lestander gewann an der Curling Senioren Weltmeisterschaft in Lethbridge (Canada) die Silbermedaille. Als Skip des Schweizer Damenteams mussten Sie sich erst im Final vom Team Canada geschlagen geben. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung.


Ausblick:

Beim Ausblick auf die kommende Saison 2017-2018 berichtet der Präsident Beat(Gieri) Maissen, dass der CC Arosa die Durchführung der Curling Open Air Schweizermeisterschaft 2018 übernehmen wird. Dies sei zwar nicht geplant gewesen. Der CCA wurde aber von der Swiss Curling Association angefragt, nachdem die geplante Durchführung in Kandersteg kurzfristig abgesagt worden ist. "Uns ist absolut bewusst, dass dies eine Herausforderung für uns bedeutet, haben wir doch bereits im 2015 die Curling Open Air SM durchgeführt. Wir freuen uns aber, die besten 32 Curling Open Air Teams der Schweiz vom 2. bis 4. Februar 2018 in Arosa begrüssen zu können."

 

Der Vorstand wurde durch die Versammlung bestätigt. Für die abtretende Cristina Lestander aus dem Vorstand übernimmt Christian Schmassmann die Aufgaben als Finanzverantwortlichen. Beat Stämpfli wurde als Revisior gewählt.

 

Cristina Lestander übergibt die Finanzen an Christian Schmassmann.

 

Präsident:

Beat (Gieri) Maissen [bisher]

 

Vorstand:

Oskar Leimgruber [bisher], Rolf Stutz [bisher], Jürg Denneberg [bisher], Christian Schmassmann [neu]

 

Revisoren:

Urs Fischbach [bisher], Beat Stämpfli [neu]

 

Wir begrüssen unsere Neumitglieder:

Angelika Zika [Kloten], Brigitt Koller [Kloten], Fabio Schulthess [München], Peter Grossenbacher [Weisslingen], Yvonne Egli [Weisslingen], Jörg Widmer [Arosa], Jeremy Kunz [Arosa]

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!